LAGRO-LOGISTIK

Kooperation mit LAGRO Logistik GmbH

Seit 2018 kooperieren die Anna-Schiller-Schule Rheindahlen und die LAGRO Logistik GmbH im Bereich der Berufsorientierung. In den vergangenen Jahren konnte sich LAGRO-Logistik zu einem eigenständigen Logistik-Dienstleister entwickeln. Einer der größten Onlinehändler „reuter.de“ ist Kunde der LAGRO – Logistik.

Im Rahmen unserer Partnerschaft können die Schüler*innen ab der 8. Klasse den Betrieb der LAGRO Logistik live erkunden. In regelmäßigen Abständen besuchen Kleingruppen die Firma und erhalten eine persönliche Führung durch die Logistikhallen und die weiteren Betriebsräume. Dabei ist es den Schüler*innen möglich viele Fragen zu stellen und das Berufsfeld Logistik aktiv zu erleben und sich ein Bild zu machen.

Auch besteht für unsere Schüler*innen die Möglichkeit Betriebspraktika bei der LAGRO zu absolvieren und sich nach einer erfolgten Bewerbung sogar dort ausbilden zu lassen.