Jahrgang 5 auf Tour

Am 30.05.2017 haben die Klasse 5a und 5b in Begleitung von Frau Köllen, Frau Berkle, Herr Wittgräbe und Frau Kuhlen einen Ausflug in den Krefelder Zoo gemacht.

Beide Klassen hatten zunächst eine Zooführung, in der wir einiges Interessantes über die Tiere im Zoo erfahren konnten. Zwischendurch gab es immer wieder Quizfragen zu den Tieren und ihren Lebensgewohnheiten und wir kämpften jeweils in zwei Gruppen um den Sieg. Nach der Führung konnten wir den Zoo in kleinen Gruppen auf eigene Faust erkunden. Besonders gefielen uns die wunderschönen Schmetterlinge im Schmetterlingshaus, die lustigen Pinguine und wie sie durchs Wasser sausten, die Nandus, aber auch die Raubkatzen. Es wurden viele Fotos gemacht. Zum Ende hin trafen wir uns auf dem Spielplatz. Frau Berkle hatte für alle Kuchen gebacken und Lutscher mitgebracht, was beides sehr gut ankam. Der Zoobesuch hat viel Spaß gemacht.